top of page
DSC05700-Verbessert-RR (1).jpg

Mitzieher in Luzern

Aktualisiert: 5. Juni 2023

Heute möchte ich euch mal eine andere Seite der Fotografie zeigen.


Seit etwas mehr als einem Jahr bin ich Mitglied im Fotoverein Sempach. Dabei treffen wir uns einmal im Monat und versuchen uns an den verschiedensten Themen der Fotografie.



Dieses Mal habe wir uns in Luzern getroffen und haben hinter dem KKL uns an sogenannten Mitzieher versucht.


Dabei stellten wir an der Kamera eine Verschlusszeit ein, die eigentlich zu langsam für die Fahrzeuge war. Damit nun das Bild nicht Komplet verschwommen war, mussten wir versuchen, die Kamera mit derselben Geschwindigkeit mit zu ziehen und so dieses Fahrzeug möglichst ruhig im Bild zu erhalten.


Am Anfang war das eine reine Glückssache. Aber mit der Zeit, hatte ich den Dreh raus und es kamen wirklich interessante Bilder aus der Kamera.


Auch wenn es auf den Bildern so aussieht, als ob die Autos am Rasen sind. Muss ich sagen, dass wir keine Geschwindigkeitsübertretung feststellen konnten;-)


Als Datenschutz habe ich versucht, dass ich alle Nummernschilder und Personen in den Fahrzeugen unkenntlich zu machen.




15 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page